Alle Sieger

aus dem Jahr 2021

Ahrwein des Jahres-Sieger

Separator mit Ahrwein Gold

Die besten Spätburgunder des Ahrtals in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen ist das Ziel dieses besonderen und einmaligen Weinpreises. Die prämierten Siegerweine, die mit den wertvollen Siegeln ausgestattet sind, signalisieren Weinfreunden und Entscheidern in Gastronomie und Handel eine hervorragende Qualität. In den folgenden Kategorien konnten due Weinerzeuger Spätburgunder anstellen:

Spitzengewächse von großem internationalem Format in der Kategorie "Kultweine"
Qualitätsweine von bester Güte in der Kategorie "Premiumweine"
Traditionelle Weine mit sehr gutem Preis-Genuss-Verhältnis in der Kategorie "Klassiker"

Eine unabhängige, neutrale und fachlich sehr versierte Jury verkostet die Spätburgunderweine in verdeckten Proberunden. Die Weine wurden gemäß ihrer Produktkategorie geordnet und nach dem internationalen 100-Punkte-Schema bewertet. Das International Wine Institute und der Ahrwein e.V. zeichnen sich für die Organisation verantwortlich. Jeder Wein wurde blind verkostet, bewertet und die besten drei Erzeugnisse in jeder Kategorie ermittelt.

Alle Ahrweine des Jahres im Überblick

Separator mit Ahrwein Gold

SIEGER

2021

Separator mit Ahrwein Gold

Das Ahrtal ist bekannt für seine Spätburgunder. Doch einige unter ihnen stechen besonders hervor. Das verdient eine entsprechende Auszeichnung: Den Weinpreis „Ahrwein des Jahres“! Jährlich vergeben, bietet er eine wichtige Orientierung nicht nur für Winzer.

alle_sieger_21

Jetzt für 2022 anstellen

Wir suchen wieder den besten Ahrwein des Jahres

"Ahrwein des Jahres" ist ein regionaler Wettbewerb im Ahrtal. Ziel des Wettbewerbs ist die Förderung einer ganzen Region. Ob Tourismus, Gastronomie oder Winzerschaft. Die Auszeichnung soll Herstellern, Winzern und Weingenießern ein Forum bieten.

münze_provisorisch
Scroll to Top