Alle Sieger

des Weinwettbewerbs seit 2012

Ahrwein des Jahres-Sieger

Separator mit Ahrwein Gold

Die besten Spätburgunder des Ahrtals in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen ist das Ziel dieses besonderen und einmaligen Weinpreises. Die prämierten Siegerweine, die mit den wertvollen Siegeln ausgestattet sind, signalisieren Weinfreunden und Entscheidern in Gastronomie und Handel eine hervorragende Qualität. In den folgenden Kategorien konnten due Weinerzeuger Spätburgunder anstellen:

Spitzengewächse von großem internationalem Format in der Kategorie "Kultweine"
Qualitätsweine von bester Güte in der Kategorie "Premiumweine"
Traditionelle Weine mit sehr gutem Preis-Genuss-Verhältnis in der Kategorie "Klassiker"

Eine unabhängige, neutrale und fachlich sehr versierte Jury verkostet die Spätburgunderweine in verdeckten Proberunden. Die Weine wurden gemäß ihrer Produktkategorie geordnet und nach dem internationalen 100-Punkte-Schema bewertet. Das International Wine Institute und der Ahrwein e.V. zeichnen sich für die Organisation verantwortlich. Jeder Wein wurde blind verkostet, bewertet und die besten drei Erzeugnisse in jeder Kategorie ermittelt.

Alle Ahrweine des Jahres im Überblick

Mit Unterstützung von:

Ahrwein des Jahres - Sponsor Kreissparkasse
Ahrwein des Jahres - Sponsor Gerolsteiner
Ahrwein des Jahres - Sponsor Kreissparkasse
Ahrwein des Jahres - Sponsor Zwiesel
Scroll to Top